Der Zweckverband Kommunale ADV-Anwendergemeinschaft West
Die Kommunale ADV-Anwendergemeinschaft West (KAAW) ist ein aufstrebender Zweckverband, dem zurzeit 52 Städte, Gemeinden und Kreisverwaltungen überwiegend aus den Kreisen Borken und Steinfurt in Form einer Mitgliedschaft angehören.
Ziel der KAAW ist die koordinierte Einführung und Weiterentwicklung von Informations- und Kommunikationstechnologien sowie die Nutzung von Synergieeffekten durch eine Kooperation der Mitglieder. Sitz der KAAW ist Ibbenbüren im Norden des Kreises Steinfurt sowie Ahaus im Kreis Borken.
Unser Shared-Service Center Personalmanagement betreut ca. 18.500 Abrechnungsfälle und übernimmt vielfältige Aufgaben im Bereich der Gehaltsabrechnung. Neben den klassischen Themen der Gehaltsabrechnung betreuen wir unsere Kunden ebenfalls beim optimalen Einsatz von digitalen HR Prozessen.
Deine Aufgaben:
- Du bist der erste Kontakt für die Fragen unserer Kunden im Bereich der Gehaltsabrechnung und des eingesetzten Personalmanagementsystems
- Du optimierst gemeinsam mit dem Team unsere internen Servicestandards, um die Zufriedenheit unserer Kunden kontinuierlich zu steigern
- Du analysierst wiederkehrende Anfragen und trägst zur Weiterentwicklung und Standardisierung von Lösungsprozessen bei
- Du unterstützt bei der Erstellung und Pflege von Wissensdatenbanken, die sowohl intern als auch extern genutzt werden
- Du betreust die Kunden telefonisch und bearbeitest Anfragen strukturiert in einem Ticketsystem ab
- Problemstellungen löst Du per Remotesupport gemeinsam mit dem Kunden
- Du unterstütz in Projekten und übernimmst weitere Aufgaben des Teams Personalmanagement
Dein Profil:
- Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter mit erster Berufserfahrung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit dem Personalmanagementsystem LOGA
- Du verfügst über eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung und hast idealerweise bereits Erfahrungen im Servicemanagement gesammelt
- Du besitzt eine Affinität für IT-Systeme und denkst lösungsorientiert
- Eine gute Kommunikationsfähigkeit, ein strukturierter Arbeitsstil sowie Prozessorientierung zeichnet Dich aus.
- Kenntnisse in der Arbeit mit Ticketsystemen sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Werde Teil eines engagierten und hochqualifizierten Teams, das die Zukunft des Personalmanagements aktiv gestaltet
- Ein spannendes Umfeld im Bereich des Personalmanagements mit einer klaren Ausrichtung auf Service-Exzellenz
- Perfekte Balance zwischen Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten
- Genieße 30 Tage Urlaub pro Jahr (abhängig von der Regelarbeitszeit), um dich zu erholen und neue Energie zu tanken
- Erstklassige Ausstattung für Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für maximale Produktivität und Flexibilität
- Jahresgespräche zur individuellen Weiterentwicklung und Karriereplanung, um deine persönlichen Ziele zu erreichen und kontinuierlich zu lernen
- Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Eine Vergütung angelehnt an den TVöD bis zur EG 10 und die damit verbundenen sonstigen Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes
- Sorge für deine Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge